HAARE & BEAUTY SEIT 1973
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AGB

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Der Gesetzgeber verpflichtet besonders Online-Anbieter zu zahlreichen Hinweisen zum Vertrag und den geltenden Bedingungen. Wir haben diese Hinweise und unsere sonstigen Versandbedingungen für Sie nachfolgend zusammengestellt. Denn auch bei Rechtsfragen versuchen wir immer, kundenorientierte Lösungen zu schaffen.
www.basler-beauty.de ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich zur Einhaltung der EHI sowie der Trusted Shops Anforderungen verpflichtet. Das EHI Retail Institut e.V. zertifiziert Online-Shops insbesondere für transparente Bestellvorgänge und den Schutz der persönlichen Daten. Die EHI Anforderungen sind abrufbar unter www.shopinfo.net. Die Anforderungen von Trusted Shops können unter www.trustedshops.de eingesehen werden, z. B. hier als PDF Dokument: https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

Streitschlichtung für Verbraucher
Wir bemühen uns jederzeit um ein Einvernehmen mit unseren Kunden und Dritten. Nutzen Sie unseren Servicekontakt unter info@basler-beauty.de oder unsere weiteren angegebenen Kontaktmöglichkeiten zum Service.
Die Europäische Kommission unterhält eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) mit weiteren Informationen, die im Internet unter dem Link ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar ist. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.


  • 1. Geltung, Begriffe und Abnehmerkreis
    1.1. Wir liefern zu den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die den mit uns aufgrund der Angebote auf unserer Internet-Shopseite geschlossenen Verträgen zugrunde liegen.

    1.2. Sofern in diesen Geschäftsbedingungen von Verbrauchern die Rede ist, sind dies nach der gesetzlichen Regelung (§ 13 BGB) natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht überwiegend einer gewerblichen oder, selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. In Österreich können auch juristische Personen Verbraucher sein.

    1.3. Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen an unserem Firmensitz in Baden-Württemberg, 74321 Bietigheim-Bissingen. Silvester und Heiligabend werden als Feiertage behandelt.

    1.4. Wir verkaufen nur an volljährige, unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen oder juristische Personen. Die für die Bestellung erforderlichen Daten wie Name, Anschrift usw. sind vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben. 
  • 2. Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext
    2.1. Diese AGB und die weiteren Vertragsbestimmungen mit den Daten Ihrer Bestellung können Sie im Bestellprozess archivieren, indem Sie entweder die AGB herunterladen und die im Bestellablauf im Internetshop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder Sie warten die automatische Bestelleingangsbestätigung ab, die wir Ihnen zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zukommen lassen, wenn Sie uns eine E-Mail-Adresse angegeben haben. Diese Bestelleingangsbestätigungsmail enthält noch einmal die Vertragsbestimmungen mit den Daten Ihrer Bestellung und diese AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit ihrem E-Mail-Programm abspeichern.

    2.2. Der Vertragstext wird bei uns gespeichert, ist aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wir bieten jedoch für jeden Kunden nach Registrierung einen passwortgeschützten direkten Zugang an ("Login/Anmelden"). Hier können Sie bei entsprechender vor dem Kauf erfolgter Registrierung Ihre Daten verwalten. Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die AGB finden Sie in der jeweils gültigen Fassung auf unserer Webseite.
  • 3. Vertragspartner, Sprache und Vertragsschluss
    3.1. Ihr Vertragspartner ist die baslerbeauty GmbH & Co. KG. Verträge in unserem Internetshop lassen sich zur Zeit nur in deutscher Sprache schließen. Unsere Werbeangebote sind freibleibend, solange sie nicht zum Inhalt einer vertraglichen Vereinbarung werden.

    3.2. Vor der Absendung Ihrer Bestellung besteht die Möglichkeit der Prüfung und Korrektur der von Ihnen eingegebenen Daten. Mit der Absendung Ihrer Bestellung geben Sie eine verbindliche Vertragserklärung ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem technisch einwandfreien Eingang Ihrer Bestellung. Ein verbindlicher Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen. Diese Annahme erfolgt mit Zugang einer gesonderten E-Mail, in der wir Ihnen meist auch schon den Versand der Ware anzeigen.
    Bei der Kreditkartenzahlung gilt der Zugang der die Bestelleingangsbestätigung per E-Mail bereits als Vertragsannahme.
    Bei Vorkasse nehmen wir Ihre Bestellung mit dem Zugang unserer Zahlungsaufforderung bei Ihnen an.
    Bei der Zahlung mit PayPal, Apple Pay oder Amazon Pay erfolgt die Annahme wenn Sie Ihre Bestellung mit der Zahlungsbestätigung über den angebotenen Online-Zahlungsdienst abschließen.
    Sollte Ihnen die bestellte Ware zugehen, ohne dass Sie zuvor eine gesonderte Annahmeerklärung erhalten haben, ist auch dies als Annahme Ihrer Bestellung zu sehen.

    Die Eingangsbestätigung stellt ansonsten noch keine Annahme Ihres Auftrages dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kunde ist - vorbehaltlich eines gesetzlichen Widerrufsrechts - längstens 5 Tage an seine Bestellung gebunden.
  • 4. Preise und Versandkosten
    4.1. Für Bestellungen in unserem Internet-Shop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise, das heißt, diese beinhalten die jeweils deutsche gesetzlich gültige Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

    4.2. Details zu den ggf. hinzutretenden Versandkosten entnehmen Sie den Angaben im Shop.

    4.3. Bei Lieferungen außerhalb der Staaten der Europäischen Union können bei der Einfuhr in ein Drittland weitere Kosten entstehen (Zölle, eventuelle Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern). Diese sonstigen Kosten hat der Kunde zu tragen.

    4.4. Sofern Sie im Warenkorbdurchlauf eine Versandadresse im Ausland angeben, werden Sie noch einmal auf abweichende Versandkosten und Zahlungsmethoden hingewiesen.

    Die Lieferzeiten und Versandkosten für alle Länder finden Sie hier:

    Versandkostentabelle für alle Lieferländer
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  • 5. Zahlung
    5.1. Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Je nach Ergebnis einer Bonitätsprüfung behalten wir uns bei der Vertragsannahme vor, statt der Zahlungsweise Bankeinzug und Rechnungskauf auf unsere anderen Zahlungsarten zu verweisen. Ein Anspruch auf Zahlung per Bankeinzug oder Kauf auf Rechnung besteht nicht. Der Zahlungsdienstleister für die gewählte Zahlart führt eventuell eine sog. starke Kundenauthentifizierung durch. Hierzu müssen Sie weitere Daten zur Sicherstellung Ihrer Identität eingeben. Sie können grundsätzlich wählen zwischen:

    • Nachnahme (Deutschland):
      Sie begleichen den Rechnungsbetrag bei Erhalt der Ware an den Zusteller der Sendung in bar.
      Die Zahlung per Nachnahme ist nur für Lieferungen nach Deutschland möglich. Für Lieferungen nach Deutschland beträgt die Nachnahmegebühr 6,90 € (Ein Übermittlungsentgelt der Post fällt nicht an).

    • Zahlung per Bankeinzug durch SEPA-Lastschrift (bei Bonität):
      Die Zahlung per Bankeinzug durch SEPA-Lastschrift ist bei Neukunden aus organisatorischen Gründen erst ab der zweiten Bestellung möglich.
      Wenn Sie den Rechnungsbetrag von Ihrem Girokonto abbuchen lassen wollen, schicken Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat vollständig ausgefüllt zu. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie in der Rechnung gesondert informieren. Die Frist für diese Vorabankündigung der Kontobelastung (Pre-Notification) wird auf 5 Tage verkürzt.

    • Kauf auf Rechnung (bei Bonität):
      Der Kauf auf Rechnung ist bei Neukunden aus organisatorischen Gründen erst ab der zweiten Bestellung möglich.
      Vorausgesetzt wird, dass alle vorherigen Rechnungen beglichen sind. Der Rechnungsbetrag ist zahlbar innerhalb von 8 Tagen ohne Abzüge. Die Rechnungsstellung erfolgt mit der Lieferung.

    • Kreditkarte (Visa, Mastercard):
      Die Abbuchung erfolgt am Tag der Bestellung.

    • PayPal:
      Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal, an welchen wir die Forderung abtreten. Sie können daher nur noch an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung zahlen. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Sie zahlen den Rechnungsbetrag an PayPal über die von PayPal angebotenen Zahlungsarten, wie z.B. Lastschrift oder Kreditkarte. Ggf. wird Ihnen von PayPal auch der „Ratenkauf“ angeboten (Voraussetzung u.a. Bonität, für Bestellwerte von 99 € - 5.000 €, deutsches PayPal-Konto erforderlich, in dem ein Bankkonto als Zahlungsquelle hinterlegt und bestätigt ist: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments). In diesem Fall schließen Sie einen Vertrag mit PayPal als Kreditgeber ab. Weitere Hinweise, wie Sie zur Seite des Zahlungsanbieters kommen, erhalten Sie beim Bestellvorgang. Weiterführende und rechtliche Informationen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full

    • per Bezahlen über Amazon:
      Mit Amazon Payments können Sie die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen, um schnell und sicher einzukaufen. Ihre Transaktionen sind sicher und die Zahlungsinformationen werden nicht an uns weitergegeben. Mit Bezahlen über Amazon steht Ihnen dieselbe vertraute Zahlungsumgebung zur Verfügung wie bei Amazon, ohne unsere Website zu verlassen. Sie benötigen nur Ihre Amazon-Zugangsdaten. Weiterführende und rechtliche Informationen: https://pay.amazon.de/ und https://pay.amazon.de/help/201751590

    • Apple Pay:
      Mit Apple Payments können Sie die in Ihrem Apple-Account hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen. Voraussetzung ist die Nutzung unseres Online-Shop über ein iPhone, iPad oder Mac mit Safari. Die Zahlungsinformationen werden nicht an uns weitergegeben. Hinweise, wie Sie zur Seite des Zahlungsanbieters kommen, erhalten Sie beim Bestellvorgang. Sie benötigen nur Ihre Apple-Zugangsdaten bzw. Face ID oder Touch ID. Weiterführende und rechtliche Informationen: https://www.apple.com/de/apple-pay/ und https://www.apple.com/de/legal/privacy/data/de/apple-pay/

    • Vorkasseüberweisung:
      Die Überweisungsdaten erhalten Sie nach der Bestellung.

    • 6. So liefern wir
      6.1. Sie erhalten die bestellte Ware mehrfach kontrolliert und gut verpackt durch den Postversand mit DHL, Hermes oder anderen Paketdiensten. Erfolgen nach Vereinbarung Teillieferungen, berechnen wir Versandkosten nur einmal. Wenn Sie bei der Zustellung Ihrer Sendung vom Paketzusteller nicht angetroffen werden, wird Ihnen eine Benachrichtigungskarte zur Abholung oder Neuzustellung der Sendung hinterlassen. Beachten Sie bitte jedoch die DHL Lagerfrist von maximal 7 Tagen. Wir liefern über DHL auch an Packstationen. Sendungen an Postfächer oder postlagernde Sendungen sind jedoch nicht möglich. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse erfolgt die Lieferung erst nach Zahlungseingang.

      6.2. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei die Lieferung beeinträchtigenden Streikmaßnahmen und Aussperrungen sowie weiteren von uns nicht zu vertretenden Umständen, insbesondere in Fällen von Lieferverzögerungen durch höhere Gewalt. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir dem Käufer unverzüglich mitteilen.

      6.3. Die Verpflichtung zur Lieferung kann durch eine entsprechende Rücktrittserklärung durch uns in Fällen entfallen, in denen wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend entsprechend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet.
    • 7. Widerrufsrecht für Verbraucher
      7.1 Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Versandbestellungen für Verbraucher. Eine über das Gesetz hinausgehende vertragliche Einräumung von Rechten ist damit nicht verbunden. Insbesondere steht das gesetzliche Widerrufsrecht nicht gewerblichen Wiederverkäufern zu.

      Widerrufsbelehrung

      Widerrufsrecht

      Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

      Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

      Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (baslerbeauty GmbH & Co. KG, Gansäcker 20, 74321 Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142-599 11, E-Mail: info@basler-beauty.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


      Folgen des Widerrufs

      Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

      Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


      7.2. Ausnahmen vom Widerrufsrecht

      Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312g BGB), wobei wir uns vorbehalten, uns Ihnen gegenüber auf folgende Regelungen zu berufen:

      Ein Widerrufsrecht kann vorzeitig erlöschen bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, sowie bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Individualisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

      7.3. Muster für das Widerrufsformular

      Das in der zuvor unter Ziffer 7.1. aufgeführten Widerrufsbelehrung erwähnte „Muster-Widerrufsformular“ finden Sie nachstehend wiedergegeben.

      Muster-Widerrufsformular

      (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

      - An baslerbeauty GmbH & Co. KG, Gansäcker 20, 74321 Bietigheim-Bissingen, E-Mail: info@basler-beauty.de:

      - Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

      - Bestellt am (*)/erhalten am (*)

      - Name des/der Verbraucher(s)

      - Anschrift des/der Verbraucher(s)

      - Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

      - Datum
      _____
      (*) Unzutreffendes streichen.


    • 8. Eigentumsvorbehalt
      Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
    • 9. Gewährleistung und Beschwerdemanagement
      9.1. Für die von uns gelieferte Ware besteht das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

      9.2. Wir legen Wert auf Ihre Kundenzufriedenheit. Sie können sich jederzeit auf einem der am Ende dieser AGB angegebenen Kontaktwege an uns wenden. Wir bemühen uns Ihr Anliegen unverzüglich zu prüfen und werden uns hierzu nach Eingang der Unterlagen bzw. Ihrer Eingabe oder Beschwerde bei Ihnen melden. Sie helfen uns, wenn Sie uns möglichst genau den Gegenstand des Problems schildern und gegebenenfalls Bestellunterlagen in Kopie übermitteln oder zumindest Bestellnummer und Kundennummer angeben.
    • 10. Unsere Basler-Garantie
      Zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten gewähren wir auf alle Elektrogeräte, die wir in Deutschland vertreiben und bei denen es keine Herstellergarantie gibt oder die Garantiezeit des Herstellers weniger als 2 Jahre beträgt ergänzend unsere Basler-Garantie wie folgt:
      Die Basler Garantie beginnt mit dem Ende der Herstellergarantie (sollte eine solche nicht vorhanden sein mit dem Kaufdatum) und endet 2 Jahre ab Kaufdatum.
      Sie gilt für alle auftretenden Material- und Verarbeitungsfehler. Unsere Garantie richtet sich nach unserer Wahl auf Ersatz, Reparatur oder Erstattung. Sie umfasst nicht den Ersatz von Folgeschäden, gilt nicht bei Verlust oder bei natürlichem Verschleiß oder bei Schäden, die auf unsachgemäßem Gebrauch oder mangelnder oder unsachgemäßer Pflege beruhen. Selbstverständlich übernehmen wir im Garantiefall auch die Hin- und Rücksendekosten in Höhe der Kosten, die bei Versendung von und nach dem ursprünglichen Versendungsort anfallen würden. Für die Dauer der Herstellergarantie besteht keine Basler-Garantie, so dass in dieser Zeit Garantieansprüche beim Hersteller geltend zu machen sind. Natürlich verbleiben Ihnen jederzeit im Fall eines Mangels Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Sie unabhängig von der Garantie uns gegenüber geltend machen können und die durch die Garantie nicht eingeschränkt werden. Die Inanspruchnahme der gesetzlichen Rechte des Verbrauchers ist selbstverständlich unentgeltlich möglich und wird durch die Garantie nicht eingeschränkt.
      Soweit Sie einen Garantiefall gegenüber baslerbeauty geltend machen wollen, wenden Sie sich bitte unter Vorlage einer Rechnungskopie an den Kundenservice der baslerbeauty GmbH & Co. KG, Gansäcker 20, 74321 Bietigheim-Bissingen.
    • 11. Datenschutz, Bonitätsprüfung
      Unsere Datenschutz-Praxis richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Details zur Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen, die auch Angaben zur Bonitätsprüfung enthalten, in deren Rahmen Werte für die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls berechnet werden, wobei auch Ihre Anschriftendaten einbezogen werden.
    • 12. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
      12.1. Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtlichen Beziehungen mit uns gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung. Diese Rechtswahl schließt ein, dass dem Kunden mit gewöhnlichem Aufenthalt in einem der Staaten der EU oder der Schweiz der gewährte Schutz, der sich durch zwingende Bestimmungen des Rechts dieses Staates ergibt, nicht entzogen wird.

      12.2. Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, unser Geschäftssitz vereinbart. Wir sind in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen. Ein etwaiger ausschließlicher Gerichtsstand bleibt von vorstehender Regelung unberührt.
    • 13. Gutscheine & Rabatte
    • Bitte beachten Sie, dass unsere Gutscheincodes und Rabattcodes nicht für besonders gekennzeichnete Produkte oder bestimmte Marken gelten.

      Gutscheincodes und Rabatte sind nur einmalig einlösbar und nicht anwendbar auf das Service-Plus-Paket sowie mit anderen Gutscheinen kombinierbar. 

      Bitte beachten Sie außerdem, dass Gutscheine für eine versandkostenfreie Lieferung nur bei Lieferung innerhalb von Deutschland eingelöst werden können.


    • 14. Salvatorische Klausel
      Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.

    Ihr Anbieter und Vertragspartner
    baslerbeauty GmbH & Co. KG
    Gansäcker 20
    D-74321 Bietigheim-Bissingen

    Amtsgericht Stuttgart HRA 732086
    USt-IdNr. DE306076612
    Geschäftsführer: Timo Allert

    Persönlich haftende Gesellschafterin:
    BHK Verwaltungs GmbH
    Amtsgericht-Stuttgart HRB 753526

    Sie erreichen uns unter der Telefonnummer (0049) 7142-599 11, sowie per E-Mail unter info@basler-beauty.de



    baslerbeauty und die Umwelt


    Öko-Füllmaterial

    Unser Verpackungs- und Füllmaterial ist ein umweltfreundliches Papierverpackungsmaterial und stammt aus nachhaltiger Holzwirtschaft. Es hat ein geringes Transportgewicht, ist problemlos zu entsorgen, zudem 100 % abbaubar und damit noch umweltfreundlicher.
    Nur noch in Ausnahmefällen verwenden wir Cellobeutel (Luftpolsterbeutel). Wir sind einem Dualen System angeschlossen, deshalb bitte keine Verpackungen zurückschicken!

    Umweltschutz

    Inhaltsstoffe, z. B. Schadstoffe chemischer Art in Altgeräten können bei nicht sachgemäßer Lagerung, insbesondere bei nicht bruchsicherer und nicht fachgerechter Entsorgung durch hierzu nicht berechtigte Personen Umwelt und Gesundheit schädigen. Gerade auch bei illegalen Ausfuhren ist nicht gewährleistet, dass Umwelt und menschliche Gesundheit Schutz vor Schädigungen erhalten. In Altgeräten können auch wiederverwertbare Rohstoffe enthalten sein, Altgeräte können repariert werden oder Teile lassen sich wiederverwenden und damit erheblich die Umwelt schonen. Altgeräte dürfen daher nicht über den normalen Hausmüll entsorgt oder illegal ausgeführt werden. Sie sind als Endnutzer gesetzlich verpflichtet Elektro- und Elektronikgeräte zurückzugeben bzw. ordnungsgemäß zu entsorgen. Bitte berücksichtigen Sie: Für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten sind Sie selbst verantwortlich.

    Hinweise zur Batterieentsorgung und -rücknahme

    Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, ist der Verkäufer verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:
    Inhaltsstoffe, z. B. chemischer Art von Batterien können bei nicht sachgemäßer Lagerung und Entsorgung Umwelt und Gesundheit schädigen. Gleichzeitig können auch wiederverwertbare Rohstoffe enthalten sein. Batterien dürfen daher nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden. Sie sind als Endnutzer zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.
    Sie können Batterien nach Gebrauch an den Verkäufer oder in den dafür vorgesehenen Rücknahmestellen (z. B. in öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben. Bei einem Versender können Sie am Versandlager zurückgeben oder unentgeltlich zurücksenden. Sie können die Batterien unentgeltlich auch per Post zurücksenden, wobei ggf. Vorgaben des Gefahrgutrechts zu beachten sind. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

       Das Zeichen mit der „durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern“ erinnert Sie daran, dass Sie Batterien nicht
       in den Hausmüll geben dürfen.

    Unter diesem Zeichen können Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung finden:
    Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei, Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium,
    Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

    Altgeräte

    Elektro- und Elektronikgeräte sind mit dem folgenden Symbol der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet:

       Das Symbol weist Sie darauf hin, dass Sie als Besitzer dieses Gerätes dieses nicht über den Hausmüll
       (Graue Tonne, gelbe Tonne, Biotonne, Papier oder Glas) entsorgen dürfen. Die getrennte Sammlung alter Elektro- und Elektronikgeräte (Altgeräte) ist für die umweltgerechte Entsorgung von Schadstoffen, die Rückgewinnung von Wertstoffen und die Möglichkeit einer Wiederverwendung notwendig. Sie können das Gerät u.a. bei den zugelassenen Sammelstellen, zum Beispiel beim lokalen Wertstoff- oder Recyclinghof, einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zum Zweck der Wiederverwendung zuführen. Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sind vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle von diesem zu trennen.
    Bitte beachten Sie, dass Sie eigenverantwortlich Sorge zu tragen haben im Hinblick auf das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten.

    Stand Mai 2022
    Ihre baslerbeauty GmbH & Co. KG

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum dar. Eine Nutzung durch Dritte - auch auszugsweise - zu gewerblichen Zwecken des Angebots von Waren und/oder Dienstleistungen - ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden verfolgt. WIENKE & BECKER übernimmt ggü. Dritten keine Haftung, insbesondere nicht für Vollständigkeit und Aktualität der vorstehenden Angaben.

    © 2015 WIENKE & BECKER – KÖLN Rechtsanwälte.